Figurentheater Lupine
Bilder download | Film | Technikplan

Ophelia

Ophelias Schattentheater nach Michael Ende.
Ein Figuren- und Schattentheater für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene.
Ophelia wollte eigentlich Schauspielerin werden aber jede noch so kleine Bühne war zu gross für ihre leise Stimme. Nichts desto trotz arbeitete sie als Souffleuse fast ihr ganzes Leben in einem kleinen Theater und kam immer denen im richtigen Moment zu Hilfe, die vor lauter Aufregung ihren Text vergessen haben. Als sie ihre Arbeit verliert, weil das Theater schliessen muss, da begegnet ihr plötzlich ein umherirrender Schatten. Ein weiterer Schatten taucht auf und noch einer, und noch einer, alle sind sie einsame Schatten, die niemandem gehören. Ophelia nimmt sie bei sich auf und gründet mit all den Schatten, die jede erdenkliche Form annehmen können, ein kleines Theater, Ophelias Schattentheater. Ophelia zieht mit ihrem Schattentheater durch die Welt, bis eines Tages der grösste, dunkelste Schatten vor ihr steht und sie sanft fragt, ob sie auch ihn annehmen will...
Eine Geschichte über das Loslassen und das Offensein für Neues, die von der Puppenspielerin mit Tischmarionetten und Schattenfiguren auf einem verstaubten Dachboden zwischen Kisten und alten Koffern gespielt wird.

zurück

by moxi